Startseite

1. Staffel|2. Staffel
 zurück zur 23. Episode  Bilder der 24. Episode  weiter zur 25. Episode
Und nun Rache
Checkmate – Episode 24, USA: 22.05.1986
Und nun Rache - Checkmate
Sable kommt mit nur einem Streifschuss am Kopf ins Krankenhaus. Zach schwört, nie mit Sable geschlafen zu haben. Jason gibt Sable das Tonband. Conny reist ab, um mit Hutch eine Kreuzfahrt zu machen. Zach findet Spiro mit Bliss in seinem Apartment. Zach vermutet, dass Spiro die gefälschten Beweise gegen Miles und Jeff ihm in die Schuhe schieben wollte und wirft ihn hinaus. Monica überrascht Neil mit seiner Frau im Bett. Um sich abzulenken, fliegt sie mit ihrem Flugzeug davon und stürzt im Gebirge ab. Fallon erfährt, seit neun Wochen schwanger zu sein – zu jener Zeit wurde sie von Miles vergewaltigt. Jason will sich scheiden zu lassen. Sable läuft ihm hinterher und stürzt die Treppen hinunter. Mit blauen Flecken im Gesicht erzählt sie Moretti, dass Jason sie geschlagen und absichtlich auf sie geschossen habe. Bevor Jason und Frankie in die Dominikanische Republik fliegen, wird er von der Polizei wegen versuchten Mordes an seiner Frau festgenommen.

Episode 24 wurde am Tag nach Der Denver-Clan 146 "Der letzte Schritt" gesendet.
Conny:
„Eigentlich hatte ich damit gerechnet, hier eine Rekonvaleszentin vorzufinden und nicht die Königin von Saba. Ich muss sagen, ein Kopfschuss macht dir wohl gar nichts aus.“

Sable:
„Ich kann dir nur sagen, ich vertrage mehr, als du denkst. Sogar deine Intrige, meine Ehe zu unterminieren.“

Conny:
„Sable wird mit der Hälfte deines Vermögens davonspazieren und mit fliegenden Fahnen zu Zach Powers überlaufen. Mein Gott, Jason! Willst du zulassen, dass er über uns zu bestimmen hat? Das wäre ein für allemal das Ende der Colbys.“

Moretti:
„Ich hoffe, Sie wissen wie schwer Ihre Anschuldigung ist.“

Sable:
„Ich weiß genau, was ich tue, Mr. Moretti. Ganz genau.“
 zurück zur 23. Episode  Bilder der 24. Episode  weiter zur 25. Episode