Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie
 zurück zur 124. Episode  Bilder der 125. Episode  weiter zur 126. Episode
Um Haaresbreite
The Close Call – Episode 125, USA: 04.12.1985, D: 17.12.1986
Um Haaresbreite - The Close Call
Claudias Ölquelle gehört Blake, weil er sie wegen eines nicht zurückgezahlten Kredits von Matthew übernomen hat. Claudia ist zornig, weil er sie ihr nicht zurückgeben will. Einigen im Haus fällt auf, dass Rita sich seltsam verhält. Little Blake sieht Rita und Joel beim Küssen. Blake kauft auf der Delta Rho Ranch zu Ritas Schrecken ein Pferd. Er hört nicht die Rufe der gefangenen Krystle. Galen wird operiert. Falls er die Macht zurückerhält, soll Colbyco die Bank von Moldavia kontrollieren. Er wird gegen Dex' Willen in Alexis' Penthouse verlegt, um seinen Staatstreich zu planen.

Episode 125 wurde am Tag vor Die Colbys 4 "Das Album" gesendet.
Blake:
„Adam, du kennst alle rechtlichen Aspekte des Projekts. Ich möchte etwas wissen. Können diese Leute gesetzlich gegen uns vorgehen oder nicht.“

Adam:
„Nein, das können sie nicht.“

Blake:
„Ganz sicher?“

Adam:
„Ja.“
Blake:
„Ich warne dich. Wenn dir irgendetwas entgangen ist, wenn du irgendeine Schwachstelle übersehen hast, wirst du mit mir Ärger bekommen.“

Adam:
„Vater, ich habe meine Arbeit getan und zwar ganz korrekt.“
Blake:
„Na gut. Dann geh juristisch gegen diese Gruppe vor. Ich möchte nicht, dass die Bauarbeiten länger als nötig aufgehalten werden.“

Adam:
„Ich enttäusche dich nicht.“
 zurück zur 124. Episode  Bilder der 125. Episode  weiter zur 126. Episode