Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Steven Carrington

Al Corley – Jack Coleman


Eltern:
Blake und Alexis Carrington

Geschwister:
Adam, Fallon, Amanda und Krystina Carrington

Ehen:
Sammy-Jo Dean, Claudia Blaisdel

Kinder:
Danny Carrington
Er ist Blakes schwuler Sohn, der zunächst in New York lebte, bevor er zur Hochzeit seines Vaters nach Denver zurückkehrt. Er ist der einzige in der Familie, der sich sofort mit der verunsicherten Krystle versteht. Zwischen den beiden entsteht ein inniges Verhältnis. Claudia Blaisdel verliebt sich schließlich in Steven, der aber noch eine Beziehung mit Ted Dinard hat. Blake kommt nach einem Streit, der für Ted tödlich endet, vor Gericht und wird des Mordes angeklagt.
Steven heiratet später, zum Entsetzen der Familie, Krystles Nichte Sammy-Jo. Den Wunsch nach einer Rennfahrerkarriere gibt er schnell auf und steigt ins Ölgeschäft ein. Die Ehe mit Sammy-Jo scheitert. Nach vielen Streitigkeiten mit ihr und Adam flüchtet Steven auf eine Bohrinsel ins südchinesische Meer. Hier stirbt er angeblich bei einer Explosion. Inzwischen hat Sammy-Jo seinen Sohn Danny zur Welt gebracht.
Blake, der nie an den Tod seines Sohnes glauben wollte, findet ihn Monate später mit operiertem Gesicht.
(Steven wird jetzt nicht mehr von dem Schauspieler Al Corley, sondern von Jack Coleman dargestellt.) Er kehrt wieder nach Denver zurück und heiratet Claudia, um zu verhindern, dass Blake das Sorgerecht für seinen Sohn bekommt. Aber die Ehe mit Claudia zerbricht und Steven wendet sich wieder den Männern zu. Als die ganze Familie von Matthew Blasidel entführt wird, verhindert Steven Schlimmeres, indem er Matthew tötet.
Danny zuliebe wohnt er schließlich wieder mit Sammy-Jo zusammen, hält das aber nicht lange aus und verlässt die Stadt.
Im Zweiteiler The Reunion - Die Entscheidung taucht Steven wieder in Gestalt von Al Corley auf. Coleman hatte zwar nicht ganz den sensiblen Touch Corleys, wurde aber genauso akzeptiert.