Startseite

Forum » Der Denver-Clan & Die Colbys » Die Carrington-Bibliothek » Denver in High Definiton? 
Suche

Autor

Beitrag

Blake0310
Benutzer

dabei seit:
12.06.2011
Beiträge: 64
Denver in High Definiton?

Laut IMDB wurde Dynasty auf 35mm Film gedreht, rein theoretisch waere es also moeglich Blu Rays zu veroeffentlichen. Der heutige HD Standard enstpricht 1080p, 35mm liefert ueber das doppelte, also waere es definitv moeglich. Die Frage ist, wuerde es sich lohnen? Ich fuer meinen Teil als Technik-Freak wuerde definitv sofort zugreifen. Leider ist es eine kosten-nutzen Frage, heutige Serien werden meist auf HD Video gedreht und spaeter auf Film-Look getrimmt, die Konvertierung ist hier viel guenstiger. Bei Denver muessten zuerst einmal neue HD Master angefertigt werden und das duerfte ins Geld gehen, einzige Moeglichkeit die ich sehe waere ein HD Seifenoper Kanal der dies uebernimmt um Denver in HD auszustrahlen und sich die Kosten mit Paramount teilt so das von den Sendemastern eine Blu Ray angefertigt werden kann. Beil Filmen mitlerweile gang und gaebe.

22.06.11 13:41
Monique
Board Member
Avatar neu.JPG
dabei seit:
20.02.2005
Beiträge: 4

Ich würde mich auch als Technikfreak bezeichnen und ich schaue unheimlich gerne, gestochen scharfe Filme auf meinem LED Fernseher. Allerdings sind das dann Filme mit besonderen Effekten wie z.B. Avatar, 2012 oder Actionfilme mit viel Feuer, Explosionen, Wasser oder sowas. Da versinke ich im Fernsehgeschehen bei einem klasse Bild. Den Denver Clan mag ich wirklich sehr, aber eine Bluray muss es meiner Meinung nach nicht sein. Klar vommt es da auch mal zu einem Feuer oder einer Explosion, aber an sich reicht mir die Qualität der DVDs.


__________________
!!!Denver for ever!!!
25.07.11 20:46
Blake0310
Benutzer

dabei seit:
12.06.2011
Beiträge: 64

Also ich habe mir einige Serien in HD angeschaut, Twin Peaks z.B. stotzt ja nun auch nicht vor Effekten, aber ein HD Bild bietet eine bessere Tiefenschaerfe und mehr Raeumlichkeit, und auch eher dialoglastige Serien profitieren davon, Farben wirken natuerlicher und vorallen entdeckt man immer wieder kleine Details im Hintergrund die man vorher so nicht entdeckt hat. Die Denver DVD's sind sicherlich gut, aber ich denke eine gute Blu Ray waere da eine ganz andere Liga.

26.07.11 12:50
stevie
Board Member

dabei seit:
24.03.2012
Beiträge: 168

Leute,
ich habe Dynasty season 2,3 und 6 in HD gestreamt bekommen. Die Qualität ist sensationell!!! Hoffen wir alle, das unser Serien-Schatz demnächst auch auf Blu Ray erscheinen wird!!! Mit vielem Boinus und der Reunion!

18.09.16 11:32
ChrisCarrington
Board Member

dabei seit:
22.02.2009
Beiträge: 197

Hört sich interssant an!
Weiß eigentlich hier jemand, was aus dem Film-Projekt zu Dynasty geworden ist?


__________________
--
Das ist mein Haus, Du bist wahnsinnig!
18.09.16 12:10
Glamour
Board Member

dabei seit:
16.09.2016
Beiträge: 30

Ich denke mal, das ist gestorben.

19.09.16 05:53