Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Miles Colby

Maxwell Caulfield


Eltern: Jason und Sable Colby
Geschwister: Jeff, Monica und Bliss Colby
Ehen: Fallon Colby, Channing Carter

Miles ist der Cousin von Jeff. Er kommt mit seiner neuen Freundin Randall Adams nach Denver, um an einem Fest der Carringtons teilzunehmen. Dort wird Randall von Jeff als Fallon erkannt. Miles heiratet Randall und nimmt sie mit in sein Elternhaus. Jeff zieht nach Kalifornien und kann Fallon mit viel Mühe dazu bringen, sich an ihre wahre Identität zu erinnern.
Als Constanze Colby ihrem Neffen Jeff die Hälfte ihrer Aktien schenkt, zerrt Sable ihn vor Gericht, um zu beweisen, dass Jeff kein echter Colby ist. Doch es kommt heraus, dass Philipp, Jeffs angeblicher Vater, unfruchtbar war. Jason gesteht die Vaterschaft. Miles ist wütend: Jeff hat ihm nicht nur die Liebe seines Lebens genommen sondern auch seinen Platz als Stammhalter. Während der kurzen Ehe mit Miles wird Fallon von ihm im Rausch vergewaltigt. Fallon wird schwanger und es steht nicht fest, wer der Vater des Kindes ist. Während dieser Zeit kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den Brüdern.
Sable und Miles verlangen einen Vaterschaftstest und Miles hofft der Vater zu sein, weil seine neue Frau Channing keine Kinder bekommen kann. Der Test ergibt, dass Jeff mit 99 Prozent Sicherheit der Vater des Kindes ist. Miles findet heraus, dass Channing heimlich die Pille nahm, um nicht schwanger zu werden. Channing und Miles vertragen sich, sie wird schwanger. Da sie als Kind sehen musste, wie ihre Mutter bei der Geburt starb, will sie das Kind nicht zur Welt bringen und verschwindet aus Miles' Leben. Miles kommt in The Reunion (Die Entscheidung) noch einmal mit Fallon zusammen, erkennt aber, dass ihre Liebe zu Jeff größer ist.