Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie
 zurück zur 9. Episode  Bilder der 10. Episode  weiter zur 11. Episode
Mein Freund Cecil
The Birthday Party – Episode 10, USA: 16.03.1981, D: 29.06.1983
Mein Freund Cecil - The Birthday Party
Blake und Fallon finden unabhängig von einander heraus, dass Krystle ihre Smaragdkette versetzt hat, um Matthew mit dem Geld zu helfen. Fallon verrät Matthew, dass Krystle seinetwegen in Schwierigkeiten steckt. Er gibt Krystle das Geld zurück. Fallon sagt Jeff, dass sie ihn nur geheiratet habe, um ihren Vater aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Zu Cecils Geburtstag treffen sich alle in einem Restaurant. Jeff betrinkt sich und sagt allen öffentlich seine Meinung. Ted trifft in Denver ein und verbringt die Nacht bei Steven. Krystle erfährt beim Pfandleiher, dass die Smaragdkette bereits verkauft wurde.
Jeff: „Cecil Colby kennen Sie natürlich. Wir nennen ihn den prinzipienlosen Geldanhäufer. Er ist übrigens stolz darauf. Aber Stolz ist immer der Beginn eines Verfalls. Er ist ein Sklavenhändler. Er kauft und verkauft Menschen. Hüten Sie sich vor ihn. Und dieser Bursche hier ist Andrew Laird. Er fängt an, ein bisschen fett zu werden. Würden Sie glauben, dass er einmal einer der brillantesten Strafverteidiger dieses Landes gewesen ist? Er hat seine Karriere aufgegeben, um bei Blake Carrington mitzumischen. Dafür bekommt er natürlich ein enormes Gehalt. Aber wie kann ich es wagen, Andrew Laird zu verurteilen?
Ich bin für ein verwöhntes Mädchen gekauft worden. Ich bin eine Art Spielzeug. Ich habe nicht mal den Preis eines Polo-Ponys gekostet. Blake Carrington war mir nie sympathisch. Als Kind habe ich eine höllische Angst vor ihm gehabt. Ich war nie scharf darauf, ihn zum Schwiegervater zu bekommen. Aber er ist auch gekauft worden. Wie wir alle. Oder sollte man sagen verkauft? Es kommt auf den Standpunkt an. Im Grund sollten wir alle auf Krystle trinken. Sie hat in diesem smaragdgeschmückten Zoo eingeheiratet, ohne darauf vorbereitet gewesen zu sein. Auf dich, Krystle. Ich wünsche dir viel Glück.“
 zurück zur 9. Episode  Bilder der 10. Episode  weiter zur 11. Episode