Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Lloyd Bochner

Cecil Colby


Lloyd Wolfe Bochner wurde am 29. Juli 1924 in
Toronto, Ontario, Kanada geboren.

Ehe:
Ruth Bochner

Kind:
Hart Bochner

Dynasty: 1981 - 1982
Deutscher Sprecher: Joachim Kerzel
Nach One Man’s Family, wo er 1949 seinen Durchbruch hatte, folgten unzählige Kino- und TV-Filme, sowie etliche Gastauftritte in TV-Serien wie z.B. Er kann nur nachts, Point Black - Keiner darf überleben, Ein Fremder auf der Flucht, Der Schnüffler, Columbo - Schach dem Mörder, Perry Mason, Solo für U.N.C.L.E., Big Valley, Mannix, In geheimer Mission, Cannon, Drei Engel für Charlie und Trapper John, M.D. Auch nach seinem Ausstieg aus Der Denver-Clan spielte Lloyd in etlichen TV- und Kinoproduktionen mit, wie z.B. Ein Fall für Professor Chase, Die Nackte Kanone 2 1/2, Das A-Team, Mord ist ihr Hobby. Er verlieh Mayor Hamilton Hill in der animierten Batman-Serie seine Stimme. 1984 sollte der Schauspieler den Part des C.C. Capwell in der Daytime Soap Santa Barbara übernehmen, musste aber wegen einer Herzattacke kurzfristig absagen.