Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Jack Coleman

Steven Carrington


Jack Coleman wurde am 21. Februar 1958 in Easton, Pennsylvania, USA geboren.

Ehe:
Beth Toussaint 1996

Dynasty: 1983 - 1988
Deutscher Sprecher: Torsten Sense

1981 gelang Jack mit dem Einstieg als Jake Kositchek in Zeit der Sehnsucht der Durchbruch, doch schon ein Jahr später entschieden sich die Produzenten, aus Jacks Rolle einen psychopathischen Mörder zu machen – Jack musste die Serie verlassen. Nur wenig später wurde er als Ersatz für Al Corley bei Der Denver-Clan engagiert.
1988 entschloss sich Jack die Serie zu verlassen, um sich anderen Projekten zu widmen. So wirkte er in einigen TV-Produktionen und Serien wie z.B. Die Kinder der Braut, Die Rückkehr der Unbestechlichen, Bittersüße Küsse oder Diagnose: Mord. Seine Frau Beth spiele in Dallas die Tracy Lawton und in Savannah die Veronica Koslowsky.