Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Krystle Grant Jennings Carrington (Rita Leslie)

Linda Evans


Geschwister:
Iris Grant

Ehen:
Mark Jennings, Blake Carrington

Kind:
Krystina Carrington
Krystle hat es im Denver-Clan schwer, sich in die Familiendynastie einzugliedern. Steven ist zu Beginn ihr einziger Verbündeter. Fallon ist eifersüchtig und wird erst viel später ihre Freundin. Alexis kämpft und intrigiert ständig gegen sie, und es kommt zu Prügeleien in Alexis’ Atelier und im Seerosenteich.
Krystle stammt aus Dayton, Ohio, und war früher mit dem Tennisspieler Mark Jennings verheiratet. Ihr Ex-Freund Matthew Blaisdel, ein Konkurrent Blakes, und ihre Affären mit Dr. Nicolas Toscanni und Daniel Reece sind Gift für die Ehe mit Blake. Sie bemerkt nach ihrer ersten Hochzeit mit Blake, dass sie nicht rechtmäßig von Mark Jennings geschieden wurde und heiratet Blake ein zweites Mal. Krystle verliert ihr erstes Kind durch einen von Alexis verursachten Reitunfall. Insgesamt verlässt sie ihren Mann zweimal, kehrt aber immer wieder zu ihm zurück. Als sie von ihrem Dasein im Carrington-Haus frustriert ist, gibt ihr Blake eine Job in seiner PR-Abteilung, was böses Blut unter den Kollegen nach sich zieht.
Bald darauf kommt ihre Tochter Krystina zur Welt, was für Blake und Krystle eine große Freude ist, da der Arzt nach ihrer damaligen Fehlgeburt von einer Schwangerschaft abgeraten hatte. Doch Krystina hat einen Herzfehler und die Suche nach einem Spenderherz beginnt. Durch Zufall geraten sie an Sarah Curtis, die bei einem Autounfall Mann und Tochter verlor. Blake und Krystle bitten sie um das Herz ihrer Tochter, da diese klinisch tot ist. Die Operation rettet Krystina das Leben.
Einmal wird Krystle mit Hilfe von Sammy-Jo entführt und eine Doppelgängerin wird ins Haus eingeschleust, woran die Ehe mit Blake fast zugrunde geht. Inzwischen wird die echte Krystle auf der Delta Rho Ranch gefangen gehalten, doch Sammy-Jo erkennt ihren Fehler und hilft ihr, dem Gefängnis, welches das Pärchen Rita und Joel ihr geschaffen haben, zu entkommen. Sie rettet Blake, dem Rita ein tödliches Gift verabreichte, das Leben.
Krystle ist die personifizierte Unschuld und der Traum vieler Männer. Matthew Blaisdel versucht sogar, sie Blake mit Gewalt zu entreißen, als er Jahre später mit einer Guerilla-Truppe auf der Hochzeit von Adam mit Dana Waring anrückt.
Als Spätfolge des durch Alexis verursachten Reitunfalls erkrankt Krystle an einem Gehirntumor. Es kommt zu merkwürdigen Ereignissen: Krystle verwüstet das Schlafzimmer und verschwindet spurlos. Verzweifelt sucht Blake überall nach seiner Frau. Er erhält einen Anruf aus Ohio und macht sich auf den Weg. Dort findet er Krystle bei ihrer Cousine Virginia. Zusammen gehen sie zu einem Arzt und beschließen nach einer traurigen Diagnose, ihr Eheversprechen zu erneuern. Danach verlässt Krystle Denver, um in der Schweiz operiert zu werden. Erst im Zweiteiler The Reunion (Die Entscheidung) erwacht sie wieder aus dem Koma, wird aber durch ein mörderisches Konsortium so programmiert, dass sie Blake töten soll. Aber ihre Liebe zu Blake ist stärker und am Schluss sind alle Carringtons wieder friedlich vereint.