Startseite

Die Hauptrollen und ihre Darsteller|Haupt- und Nebenrollen in tabellarischer Form

Heather Locklear

Samantha Josephine "Sammy-Jo" Dean Reece Carrington Fallmont


Heather Dean Locklear wurde am 25. September 1961 in Los Angeles , California, USA geboren.

Ehen:
Tommy Lee (Drummer von Mötley Crüe): 1985 - 1992
Richie Sambora (Gitarrist von Bon Jovi): 1994

Kinder:
Ava Elizabeth: 1997

Dynasty: 1981 - 1982, 1983, 1984 - 1989, 1991
Deutscher Sprecherin: Janina Richter

Obwohl Heather einige Zeit an der UCLA studierte, entschied sie sich relativ schnell für die Schauspielerei. Zunächst hatte sie kleinere Gastauftritte in Serien wie Chips und Matt Houston bevor Aaron Spelling die damals 21 jährige als durchtriebenes Luder Sammy-Jo unter Vertrag nahm. Schon bald wurde Heather zum Publikumsliebling, weshalb Spelling Heather im gleichen Jahr für seine Krimiserie T.J. Hooker als Hauptcast engagierte.
Neben ihren Verpflichtungen in den Spelling-Serien wirkte Heather in diversen TV-Serien und Filmen mit wie z.B. Hotel, Loveboat, Der Feuerteufel, City Killer – eine Stadt in Panik, und Das grüne Ding aus dem Sumpf. Nach dem sowohl T.J. Hooker als auch Der Denver-Clan eingestellt wurden, blieb Heather nicht untätig. Sie wirkte in einigen Serien und Filmen mit, bevor sie 1991 wieder den Part der Sammy-Jo für den Zweiteiler The Reunion - Die Entscheidung übernahm. Ein Jahr später engagierte Spelling sie als intrigante Amanda Woodward, um Melrose Place vor dem Aus zu retten – und seine Rechnung ging auf. Dank Heathers Einstieg und einigen kleinen Veränderungen wurde die Serie die Trend Soap der 90-er. Trotz ihrer Arbeit bei Melrose Place drehte sie nebenbei etliche TV-Movies und hatte Gastauftritte in den Kinoerfolgen Waynes World 2, und Der Club der Teufelinnen. 1996 trat sie in der Harald Schmidt-Show auf. Nachdem 1999 Melrose Place eingestellt wurde, wechselte Heather von der Soap zur Sitcom. Sie stieg neben Michael J. Fox als Caitlin Moore in die Erfolgsserie Chaos City ein. Neben der Schauspielerei war Heather auch als Model für L’Oreal tätig.