Startseite

1. Staffel|2. Staffel
 zurück zur 33. Episode  Bilder der 34. Episode  weiter zur 35. Episode
Freiheit über alles
Bid For Freedom – Episode 34, USA: 04.12.1986
Freiheit über alles - Bid For Freedom
Fallon überredet Jeff zum Skifahren in die Colby-Lodge zu verreisen. Miles erfährt davon und fährt mit Channing auch dorthin. Die Vier müssen wegen eines Schneesturms über Nacht dort bleiben. Adrienne bittet Jason, Cash aus dem Projekt zu entlassen, damit er nach Washington zurückkehrt. Scott und Monica kommen sich näher, als sie ihn und Cash zu einem Raketenstart mitnimmt. Sasha plant, Kolya nach Moskau zurückzuschicken. Jason spricht mit der Einwanderungsbehörde: Kolyas einzige Möglichkeit wäre, politisches Asyl zu beantragen. Kolya flüchtet, als er und Anna zum Flugplatz gebracht werden sollen. Nach einer Verfolgungsjagd finden er und Bliss sich in einem Hotelzimmer wieder, von wo es kein Entkommen gibt. Verzweifelt springt Kolya aus dem Fenster.

Episode 34 wurde einen Tag nach Der Denver-Clan 155 "Das Geständnis" gesendet.
Bliss:
„Du und Daddy, ihr nehmt euch, was ihr wollt, ohne Rücksicht auf andere. Ich möchte auch mit dem Menschen zusammenleben, den ich liebe: Kolya! – Ich schwöre dir, wir bleiben zusammen. Notfalls heiraten wir und ich gehe mit ihm nach Russland.“

Bliss:
„Weißt du, warum ich Kolya manchmal so gut verstehe? Er liebt auch sein Zuhause, aber seine Regierung traut ihm nicht. Er darf keine Entscheidung treffen, die Funktionäre schreiben ihm alles vor. Ich liebe dich, Daddy, aber du hast auch kein Vertrauen zu mir.“

Adrienne: „Ich bin eine Frau, Mr. Colby, und Mutter. Ohne Karriere und ohne Ausblick aus einem Hochhaus. Aber bisher war ich immer sehr glücklich mit meiner Familie und ich wünsche mir nur, dass es so bleibt. Ich bitte Sie, helfen Sie mir!“

Jason: „Es tut mir leid, ich kann nichts tun. Ich will es auch nicht. Das geht mich nichts an.“

Adrienne: „Das wird Ihnen noch leid tun, Mr. Colby. Glauben Sie mir, uns allen wird es noch mehr als leid tun.“
 zurück zur 33. Episode  Bilder der 34. Episode  weiter zur 35. Episode