Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie

Es riecht nach Öl - Zusammenfassung

The Necklace - Episode 8


Blake ruft Krystle aus dem Büro an. Diese liegt auf dem Bett und geht nicht ans Telefon. Abends kommt Blake mit Orchideen nach Hause. "Wieder der alte Blumentrick", sagt Krystle. Es tue ihm leid, was passiert ist. Er schäme sich und glaubt, Krystles Vertrauen erschüttert zu haben. Er erklärt, warum er sich so sehr ein Kind von ihr wünscht: Ein Teil von ihm solle bei ihr sein, wenn er einmal nicht mehr da sei. Das Eis zwischen ihnen bricht und Krystle umarmt Blake.

Claudia hat für Lindsay ein Kleid genäht, um es auf Tanias Party zu tragen. Claudia freut sich, die Nacht mit Mathew allein im Haus zu sein. Walter ruft an, sie bohren in 2200 Meter Tiefe und er riecht das Öl. Matthew fährt zur Bohrstelle.

Claudia will mit, aber er lehnt ab. Es kommt zum Streit, sie befürchtet die Ehe zerfällt und fragt nach dem Namen der anderen Frau. Matthew stürmt aus dem Haus. Lindsay hört das Gespräch zufällig mit an. Claudia muss Lindsay beruhigen, dass sie zur Party gehen könne und für sie nicht den Babysitter zu spielen brauche. Lindsay ruft nachts von der Party an, aber Claudia geht nicht ans Telefon. Sie ist allein in eine Single-Bar gegangen, sitzt am Tresen und unterhält sich mit Männern, unter anderem auch mit einem Larry. Er gibt ihr Drinks aus, sie tanzen und fahren schließlich zu ihm nach Hause. Vor dem Haus erkennt sie, einen Fehler gemacht zu haben, sagt, dass sie verheiratet sei und läuft davon. Aus einer Telefonzelle ruft sie Steven an. Obwohl es mitten in der Nacht ist und er schon geschlafen hat, fährt er los, um sich mit ihr zu treffen. Sie gehen spazieren und er hört der Geschichte von der Bar und dem Mann einfühlend zu. Bevor sie sich trennen lädt er sie in sein Haus am Manchester-See ein, wo er ausspannen will.

Fallon geht in der Nacht zu Michael. Sie hat von seiner Beziehung zu Jennifer gehört. Er erzählt von einer noch aufregenderen Geschichte über Krystle. Jennifer kennt die Privatsekretärin eines Kredithais. Krystle hat Schmuck im Wert von 40.000 Dollar zu ihm gebracht.

Am nächsten Tag fragt Fallon Krystle, ob sie ihr die Smaragdkette für eine Party borgen könne. Krystle holt die Kette aus ihrem Tresor. Fallon probiert sie um, entscheidet sich dann aber doch, sie nicht zu tragen. Krystle fragt, ob sie es auf eine Konfrontation mit ihr aus sei. Wegen des Gesprächs mit Matthew auf der Party? fragt Fallon - Nein, betrunken sage man viele Dinge, die man nicht meint. Nachdem Fallon gegangen ist, verbrennt Krystle die Rechnung für die gefälschte Kette.

Claudia ist bei Dr. Jordan. Sie erzählt ihm von der Single-Bar, dass sie getrunken habe und sich abschleppen ließ. Er sagt, sie müsse Matthew mit ihren Bedenken über seine Geliebte konfrontieren. Claudia will nicht, weil sie sicher ist, dass er Krystle liebt.

Claudia trifft Krystle in einer Kunstgalerie. Sie hat im Haus angerufen und erfahren wo Krystle sich aufhält. Krystle erzählt, dass sie noch nie in einer Galerie gewesen sei und gerade erst beginne, sich mit Kunst zu beschäftigen. Claudia sagt Krystle direkt, dass sie mit Matthew geschlafen habe, als sie im Krankenhaus war. Krystle antwortet indirekt, dass dies kein guter Weg sei. Claudia habe Matthew und sie sei unwichtig. Claudia fasst dies als Eingeständnis auf und lässt Krystle verunsichert stehen.

Auf der Bohrstelle von Walter und Matthew sprudelt plötzlich Öl. Die Männer gehen in eine Bar um zu trinken und zu feiern. Als Matthew mit Geschenken nach Hause kommt, findet er eine verstörte Lindsay vor. Claudia ist nicht anwesend. Lindsay erzählt, die Heiratsurkunde auf dem Standesamt gesehen zu haben. Sie kann er nicht verarbeiten, unehelich geboren zu sein. Matthew versucht sie zu beruhigen. Auf ihre Frage antwortet er, Claudia zu lieben, aber Lindsay weint, wirft ihm vor zu lügen und rennt hinaus.

Claudia ist in Stevens Hütte. Sie erzählt, dass Krystle praktisch zugegeben habe, mit Matthew geschlafen zu haben. Sie ist aufgebracht und er hält sie in seinen Armen. Sie schlafen miteinander. Es ist das erste Mal, dass Steven Sex mit einer Frau macht.