Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie
 zurück zur 35. Episode  Bilder der 36. Episode  weiter zur 37. Episode
Die Entführung
The Plea – Episode 36, USA: 29.09.1982, D: 04.01.1984
Die Entführung - The Plea
Krystle findet Blake in einer stürmischen Nacht im Gebirge, er kommt ins Krankenhaus. Nick Toscanni verschwindet. Cecil liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus, sein Zustand ist sehr schlecht. Die Polizei sucht nach Little Blake. Farouk Ahmed, Susan, Nick und Alfred Grimes, ein Friedhofsgärtner, stehen unter Verdacht, das Baby entführt zu haben. Blake sucht L.B. über das Fernsehen. Alexis spricht in der Sendung von Adam, ihrem und Blakes Sohn, der als Baby gekidnappt wurde. In Billings, Montana erfährt Michael Torrance von seiner sterbenden Großmutter, Adam Alexander Carrington zu sein.
Alexis:
„Cecil, hörst du mich? Ich bin’s, Alexis. Öffne deine Augen, Cecil. Bitte. Bitte, versuch die Augen aufzumachen. Ich liebe dich so sehr. Sag mir, dass du das weißt, sag es mir. Oh, Cecil, du musst gesund werden. Wir haben noch so viele, wunderbare gemeinsame Dinge vor uns.
Wir reisen zusammen. Du wirst bei mir sein. Und ich gebe dir Kraft, Cecil. Wir reisen an wunderbare Orte. Wir werden nach Portofino gehen, nach Hongkong, nach Tahiti! Und dann… Dann kommen wir wieder zurück nach Denver. Und werden das machen, was wir uns vorgenommen haben.
Cecil! Du musst mir einen großen Wunsch erfüllen. Lass diese Vereinigung, die wir beide wollen, jetzt erfolgen – hier! Hast du verstanden, was ich eben sagte? Unsere Hochzeit! Ich möchte, dass wir hier in diesem Zimmer heiraten. Heute! In diesem Zimmer hier, in diesem Krankenhaus. Noch heute abend.
Ich bitte dich, du darfst nicht sterben, Cecil, wir haben Aufgaben zu erfüllen: Denk an Blake! Wir schaffen es, du und deine Alexis… die dich immer geliebt hat… und dich immer lieben wird. Die dich noch mehr lieben wird, wenn das überhaupt möglich ist, wenn sie erst einmal deine Braut, deine Frau, für immer deine zärtliche Geliebte ist.“
 zurück zur 35. Episode  Bilder der 36. Episode  weiter zur 37. Episode