Startseite

Seite 1|Seite 2|Seite 3|Seite 4

Die Colbys - Das Imperium DVD

1. Season - Veröffentlichung 20. Juli 2015 in Deutschland


 
Episodenübersicht

Disc 1:
1. Die große Überraschung
2. Das Kollier
3. Augenblick der Wahrheit
4. Das Album
Disc 2:
5. Schatten der Vergangenheit
6. Mit Hass und Tücke
7. Erinnerungen
8. Die Enttäuschung
Disc 3:
9. Der Brief
10. Der Beweis
11. Große Verwirrung
12. Der Pakt
Disc 4:
13. Die Entscheidung
14. Der Prozess
15. ... Vater sein dagegen sehr...
16. Das Haus meiner Väter
Disc 5:
17. Die Verlobung
18. Die Hochzeit
19. Blackout
20. Das Gemälde
Disc 6:
21. Zwei unter Mordverdacht
22. Das Tonband
23. Die Hilfe des Bruders
24. Und nun Rache

 
Die Colbys – Das Imperium – Die erste Season erscheint in Deutschland am 20. Juli 2015. In den USA ist die Serie in einer Box mit 12 DVDs am 12. Mai 2015 erschienen.

Die erste Staffel besteht aus 24 Episoden, die KSM auf sechs DVDs gepresst hat. Die DVDs befinden sich in einer 6-fach-DVD-Hülle, wobei jeweils jede Seite 2 DVDs aufnimmt und zwei weitere von einem transparenten Mitteltray aufgenommen werden.

Das Titelbild und die Rückseite des Schubers sind mit den Abbildungen auf dem Einleger der Hülle identisch. Positiv fällt auf, dass das Inlay doppelseitig bedruckt ist. So kann man es nach dem Kauf umdrehen und die ohne FSK-/USK-Kennzeichen bedruckte Rückseite verwenden. Das FSK-/USK-Kennzeichen auf dem Schuber ist ein Aufkleber, der sich ganz einfach und rückstandslos entfernen lässt.

Als Bonus gibt es in der Box einen Episodenguide - ein achtseitiges Heftchen mit Inhaltzusammenfassungen jeder Episode, dem Originaltitel und Datum der Erstaustrahlung in den USA. Alles in einer gut lesbaren Schriftgröße und informativ. Die DVDs selbst sind mit den deutschen Episodentiteln bedruckt.

Als Sprachspuren sind Deutsch und Englisch vorhanden, Untertitel gibt es keine. Der Ton ist in Mono, aber klar und deutlich. Das Bild wurde sehr gut transferiert. Farben, Kontrast und Schärfe sind auf einem sehr guten Niveau. Im DVD-Menü können nur die einzelnen Episoden, aber keine Szenen direkt ausgewählt werden.

Vor jeder Episode gibt es eine Zusammenfassung der vorausgegangenen Handlung von knapp anderthalb Minuten. Wir sehen den Originalvor- und –abspann. Der Titel der ersten vier Episoden war noch Dynasty II – Die Colbys, ab der fünften Episode dann nur noch Die Colbys. Der Originalabspann ist länger als in der in Deutschland ausgestrahlten Version. Alle Hautdarsteller sind noch einmal in Zeitlupe hinter den Credits zu sehen und die Musik ist entsprechend anders und länger.

In der US-Ausgabe gibt es als Bonusmaterial aktuelle Interviews mit John James ("Jeff"), Maxwell Caulfield ("Miles") und Stephanie Beacham ("Sable"), die es leider nicht auf die deutsche DVD geschafft haben. Hier werden „Trailer“ und „Bildergalerie“ als Extras angeboten. Dabei handelt es sich um Werbetrailer für andere TV-Serien, die KSM auf DVD anbietet und etwas 20 Szenenfotos aus der Serie.

Zusammenfassend kann den Fans der Kauf eines rundum gelungenen DVD-Pakets empfohlen werden.

Klicken Sie auf die Abbildungen der Box, um die Vorder- und Rückseite größer im eigenen Fenster anzuzeigen.


Pressetext von KSM

„Die Colbys - Das Imperium“ feierte 1985 Premiere auf dem amerikanischen Sender ABC. Die Serie basiert als Spin-Off auf der reichen Handlung des beliebten Denver-Clans, in dem den Zuschauern der wohlhabende Colby Clan vorgestellt wird. Die Familie residiert auf einem beeindruckenden Anwesen in Kalifornien. Jeff Colby (Schwiegersohn der Familie Carrington aus „Der Denver-Clan“) zieht nach Los Angeles, um sich seiner dortigen Verwandtschaft anzunähern und seinen Anteil des Familienvermögens einzufordern. Jeff trifft auf seine totgeglaubte Ex-Frau, die Erbin Fallon Carringon Colby, welche jetzt mit seinem Cousin Miles verheiratet ist. Nun entbrennt eine Eifersuchtsfehde zwischen Jeff und Miles...

Die Verbindung zum Kultklassiker „Der Denver-Clan“ macht „Die Colbys - Das Imperium“ zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle, die in der Welt der großen TV-Serien zuhause sind. Besetzt mit alten Bekannten und neuen Stars wie Charlton Heston feierte auch „Die Colbys - Das Imperium“ große Erfolge und wurde eine feste Größe in der TV-Landschaft in aller Welt.

Technische Daten der DVD:
-------------------------------------
Genre: TV-Serie
Land/Jahr: USA/1985
Bildformat: 4:3, 1,33:1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Keine
Extras: Achtseitiger Episodenguide, Trailer, Bildergalerie
Laufzeit: ca. 1.110 min.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren