Startseite

Seite 1|Seite 2|Seite 3|Seite 4

Die Colbys - Das Imperium DVD

2. Season - Veröffentlichung 17. August 2015 in Deutschland


 
Episodenübersicht
Disc 1:
25. Die Verhaftung
26. Die Ungewissheit
27. Der Entschluss
28. Der Heiratsantrag
Disc 2:
29. Es prüft nicht, was sich ewig bindet
30. Die Gala
31. Das Projekt
32. Konfrontation
Disc 3:
33. Zwei Väter
34. Freiheit über alles
35. Die Erkenntnis
36. Der Enkel
Disc 4:
37. Machtspiele
38. Der Anschlag
39. Hass und Verzweiflung
40. Drohende Gefahr
Disc 5:
41. Der Unfall
42. Die große Frage
43. Wer ist der Glückliche
44. Erhörte Gebete
45. Das schwarze Schaf
Disc 6:
46. Zwei Gesichter eines Mannes
47. Der Bruch
48. Ohne Ausweg
49. Ein ganz unglaubliches Ende

 
Die Colbys – Das Imperium – Die zweite Season erscheint in Deutschland am 17. August 2015. In den USA ist die Serie in einer Box mit 12 DVDs am 12. Mai 2015 erschienen.

Die zweite Staffel besteht aus 25 Episoden, die KSM auf sechs DVDs gepresst hat. Pro Disc gibt es vier Folgen, nur auf Disc 5 befinden sich fünf Episoden. Die DVDs befinden sich in einer 6-fach-DVD-Hülle, wobei jeweils jede Seite zwei DVDs aufnimmt und zwei weitere von einem transparenten Mitteltray aufgenommen werden.

Hinsichtlich Ausstattung, Inhalt, Bild- und Tonqualität gibt es zu Staffel 1 keinen Unterschied.

Episode 29 wurde bei der Erstausstrahlung auf SAT.1 und allen weiteren Wiederholungen nicht im deutschen Fernsehen gesendet. Erst 2011, als der Sender Passion die Serie wiederholte, wurde die Episode zum ersten Mal in Deutschland gezeigt. Sie wurde niemals deutsch synchronisiert.
Daher liegt die Episode auf der DVD nur mit dem englischen Originalton und unausblendbaren Untertiteln vor. Diese Folge war 1988 von SAT.1 mit der Begründung, dass Jason sowjet-feindliche Äußerungen von sich gegeben habe, nicht ausgestrahlt worden. Heute betrachtet handelt es sich nur um zwei kurze Szenen mit sowjet-kritischen Kommentaren, die man leicht hätte herausschneiden können.

Der US-Originaltitel der Folge ist „Something Old, Something New“, der sich auf den englischen Hochzeitsbrauch bezieht, dass die Braut zur Hochzeit vier Geschenke bekommt: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues (something old, something new, something borrowed and something blue).
Der deutsche Titel dieser Folge ist eine Abwandlung des Schiller-Zitats aus der Glocke: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet.“ Der Titel lautet: „Es prüft nicht, was sich ewig bindet“. Er bezieht sich auf die schnelle Heirat von Miles und Channing in Las Vegas, die sich nur kurze Zeit kennen.

Die Zusammenfassung vor Episode 30 beinhaltet nur Szenen aus Folge 28 und nicht aus Folge 29.

Zusammenfassend kann den Fans auch der Kauf der 2. Staffel empfohlen werden, insbesondere wegen der Episode 29, die in Deutschland bisher nur vom Sender Passion und noch nie im Free-TV gesendet wurde.

Klicken Sie auf die Abbildungen der Box, um die Vorder- und Rückseite größer im eigenen Fenster anzuzeigen.


Pressetext von KSM

Bei den Colbys überschlagen sich die Ereignisse. Jason wird wegen eines Mordversuchs und vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt und muss darum kämpfen, nicht ins Gefängnis zu wandern. Außerdem muss er sich mit seinem Erzfeind Zachery "Zach" Powers herumschlagen, der davon überzeugt ist, dass die Colbys für den Tod seines Vaters verantwortlich sind. Unterdessen unterstreichen Miles und Channing ihre Liebe durch eine Heirat, doch als Channing ihm gesteht, dass sie keine Kinder bekommen kann, wendet sich Miles wieder Fallon zu. Ist ihre frische Ehe noch zu retten? Auch die Affäre zwischen Bliss und Nikolai entwickelt sich alles andere als optimal. Und als Jasons Söhne Jeff und Miles aus Indien zurückkommen, haben sie eine schlimme Nachricht im Gepäck …

Die Verbindung zum Kultklassiker „Der Denver-Clan“ macht „Die Colbys - Das Imperium“ zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle, die in der Welt der großen TV-Serien zuhause sind. Besetzt mit alten Bekannten und neuen Stars wie Charlton Heston feierte auch „Die Colbys - Das Imperium“ große Erfolge und wurde eine feste Größe in der TV-Landschaft in aller Welt.

Technische Daten der DVD:
-------------------------------------
Genre: TV-Serie
Land/Jahr: USA/1985-1987
Bildformat: 4:3, 1,33:1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Keine
Extras: Achtseitiger Episodenguide, Trailer, Bildergalerie
Laufzeit: ca. 1.153 min.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren