Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie
 zurück zur 134. Episode  Bilder der 135. Episode  weiter zur 136. Episode
Der Traum vom neuen Glück
The Dismissal – Episode 135, USA: 19.02.1986, D: 11.03.1987
Der Traum vom neuen Glück - The Dismissal
Alle versuchen, Amanda ihre Beziehung mit Dex auszureden. Sammy-Jo verspricht Krystle, sich zu bessern und engagiert Mr. Hess, um Rita und Joel aufzuspüren. Bart hört zufällig, wie Steven sich mit Adam streitet, Barts Privatleben aus den Verhandlungen herauszuhalten. Caress versucht Adam auszuhorchen und besucht schließlich ihre Schwester. Alexis, von allen Männern betrogen und verlassen, träumt von Blake. Sie schlägt ihm vor, ein Naturschutzgebiet als Ausgleich zu seiner Pipeline anzulegen. Blake stimmt zu und betont die rein geschäftliche Beziehung.

Episode 135 wurde am Tag vor Die Colbys 14 "Der Prozeß" gesendet.
Alexis:
„Ich bedaure nichts. Siehst du, jede meiner späteren Ehen ist gescheitert, weil ich versucht habe, das wiederzufinden, was wir gemeinsam hatten.“

Blake:
„Alexis…“

Alexis:
„Nein, hör mir zu, Blake. Du glaubst, du hasst mich, aber das ist nicht wahr, weil Liebe und Hass ganz dicht bei einander liegen.“
Blake:
„Was immer es zwischen uns gab, es ist vor Jahren gestorben und es gibt keine Möglichkeit, es wieder zum Leben zu erwecken.“
Alexis:
„Jeder meiner Männer hat versucht, mich nach seinen Vorstellungen zu formen. Aber das wird niemals gehen. Ich hatte versucht, die Frau zu werden, die du dir gewünscht hast, die Frau die Dex haben wollte, Frauen, die der Norm entsprechen. Ich habe mich von diesem Zwang befreit und nun zerstöre ich dich.“
Blake:
„Du tust mir nur leid, Alexis. – Aufrichtig leid.“
Alexis:
„Spar dir dein Mitleid. Dafür wirst du bezahlen, Blake!“
 zurück zur 134. Episode  Bilder der 135. Episode  weiter zur 136. Episode