Startseite

Seite 1|Seite 2|Seite 3|Seite 4

Der Denver-Clan - DVD

4. Season - Veröffentlichung 3. Dezember 2009 in Deutschland


SEASON 4
Disc 1:
1. Nach dem Inferno
2. Wunderland
3. Das Bekenntnis
Disc 2:
4. Machtprobe
5. Mit harten Bandagen
6. Spuren in Billings
7. Tracy
Disc 3:
8. Der Dexter
9. Peter de Vilbis
10. Die eiskalte Lady
11. Das Ereignis der Saison
Disc 4:
12. Das zweite Ja
13. Gewagte Manöver
14. Der geheimnisvolle Fremde
15. Ein Pferd verschwindet
Disc 5:
16. Adams Geständnis
17. Ein Playboy wird entlarvt
18. Der Kandidat
19. Kirbys Mutter
Disc 6:
20. Stimme aus der Vergangenheit
21. Tracys Trick
22. Das Geschäft des Jahrhunderts
23. Chinesisches Roulette
   Disc 7:
24. Ein langgehegter Plan
25. Alles oder nichts
26. Die schöne Unbekannte
27. Die Masken fallen

Zum ersten Mal erscheint eine deutsche Denver-Clan-DVD vor ihrer Erstveröffentlichung in den USA. Wiederum mit dem Vorteil, dass die ganze Staffel in einem Paket ausgeliefert wird. Die 4. Season erschien in den USA in zwei Hüllen und einem Abstand von 10 Monaten mit den Untertiteln „Volume 1“ (7. April 2009) und „Volume 2“ (2. Februar 2010) jeweils zum Vollpreis.

Die vierte Staffel wird im bisher breitesten Pappschuber der Serie ausgeliefert. 27 Episoden wurden auf 7 Scheiben gepresst und auf 4 Slimcases verteilt. Paramount hat sich glücklicherweise nicht dafür entschieden, 5 Episoden auf eine DVD zu quetschen, was eine niedrigere Bitrate zur Folge gehabt hätte, sondern die sehr hohe Bildqualität bleibt dank einer zusätzlichen DVD erhalten.

Auf den DVDs ist zum ersten Mal eine dritte Sprachspur vorhanden. Somit ist es möglich, sich die 4. Staffel neben Englisch und Deutsch auch in der französischen Synchronisation anzuschauen. Zum ersten Mal stehen neben Deutsch und Englisch auch noch Untertitel in sechs weiteren Sprachen zur Auswahl.

Wie üblich ist das Titelbild auf dem Schuber mit dem auf den Slimcases identisch. Die DVDs sind mit dem Originaltitel und den US-Titeln der Episoden bedruckt. Auf den Rückseiten der Hüllen gibt es sehr kurze Inhaltsangaben zu den Episoden.

Wie zur US-Ausgabe von Season 4 gibt es auch zur deutschen Ausgabe kein Bonus-Material.

Die Bildqualität übertrifft wie üblich alle bisherigen Denver-Clan-Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen. Die Farben sind kräftig und intensiv, Helligkeit und Kontrast sind optimal. Manchmal auftretende Verschmutzungen und eine gewisse Grobkörnigkeit in einigen Szenen stören den Gesamteindruck in keiner Weise.

Wie alle seine Vorgänger kann auch diese DVD-Ausgabe sehr zum Kauf empfohlen werden.

In einer Neuaflage vom 6. Oktober 2011 wurde die 4. Staffel auf zwei DVD-Hüllen (Volumes) aufgeteilt und getrennt verkauft.
Vol. 1 - Disc 1: Episode 1 bis 3, Disc 2: Episode 4 bis 7, Disc 3: Episode 8 bis 11
Vol. 2 - Disc 1: Episode 12 bis 15, Disc 2: Episode 16 bis 19, Disc 3: Episode 20 bis 23, Disc 4: 24 bis 27

Klicken Sie auf die Abbildungen der Box, um die Vorder- und Rückseite größer im eigenen Fenster anzuzeigen.