Startseite

Seite 1|Seite 2|Seite 3|Seite 4

Der Denver-Clan - DVD

3. Season - Veröffentlichung 3. September 2009 in Deutschland


SEASON 3

Disc 1:
1. Die Entführung
2. Flucht ohne Ausweg
3. Das Hochzeitsgeschenk
4. Colbys Testament

Disc 2:
5. Die Heimkehr des
verlorenen Sohnes
6. Die 100-Dollar-Scheidung
7. Josephs schöne Töchter
8. Die goldenen Zwanziger

Disc 3:
9. Spuren in Acapulco
10. Das Medaillon
11. Sorgen um Steven
12. Forderungen

Disc 4:
13. Stevens Sohn
14. Dem Wahnsinn nahe
15. Flucht nach Haiti
16. Das zweite Gesicht
Disc 5:
17. Das Gift der Kobra
18. Sieben Tage Frist
19. Familienglück
20. Seitenwechsel
   Disc 6:
21. Jede Stimme zählt
22. Scherbengericht
23. Der Zweikampf
24. Feuerteufel

 
In einem Pappschuber befinden sich 3 Slimcases mit jeweils 2 DVDs. Das Titelbild auf dem Schuber und den drei Slimcases ist identisch. Auf den Rückseiten der Hüllen gibt es sehr kurze Inhaltsangaben zu den Episoden. Die DVDs selbst sind mit dem Originaltitel bedruckt.

Im Vergleich zur US-Ausgabe haben die deutschen Käufer den großen Vorteil, dass die gesamte Staffel in einem Paket ausgeliefert wird. Die 3. Season erschien in den USA in zwei Hüllen mit jeweils 3 DVDs und den Untertiteln „Volume 1“ und „Volume 2“. Die beiden Volumes erschienen dort im Abstand von drei Monaten, jeweils zum Vollpreis.

Auf den von Paramount verbreiteten Promo-Abbildungen des deutschen Schubers ist auf dem Rücken der Schriftzug „Dynasty“ zu lesen. Auf den tatsächlich vertriebenen Schubern wurde der Fehler korrigiert, hier steht „Der Denver-Clan“ – wenn auch in etwas kleinerer Schrift als bei den beiden Vorgängern.

Wie schon in der zweiten Staffel gibt es keine Szenenmenüs und man kann keine bestimmte Szene innerhalb einer Episode über ein Menü direkt aufrufen. Es gibt auf jeder DVD nur ein Episoden-und ein Einstellungen-Menü für die Sprache und Untertitel. Über die Skip-Taste auf der Fernbedienung ist es aber möglich, Sprünge innerhalb einer Episode von etwa 10 Minuten zu vollziehen.

Zur US-Ausgabe von Season 3 gab es kein Bonus-Material und zur deutschen Ausgabe gibt es auch keines.

Wie in der zweiten Staffel wurden auch in der dritten Staffel bei der Ausstrahlung in Deutschland Episoden gekürzt. Auf den DVDs sind alle diese Szenen zum Glück enthalten. Diese Szenen wurden nicht neu nachsynchronisiert; man hört den Original-Soundtrack. Zum englischen Ton werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Wie bei den beiden vorangegangenen deutschen DVD-Ausgaben entsprechen Bild und Ton des Vorspanns dem US-Original. Zu allen Episoden gibt es den Original-US-Vorspann und -Abspann.
Die Bildqualität dieser DVD übertrifft alle bisherigen Denver-Clan-Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen und ist technisch gelungen: Die Farben sind kräftig und intensiv, Schärfe und Kontrast sind optimal. Nur sehr selten auftretende Kratzer und Blitzer stören den Gesamteindruck in keiner Weise.

Wie schon die beiden Vorgänger kann auch diese DVD-Ausgabe sehr zum Kauf empfohlen werden.

In einer Neuaflage vom 6. Oktober 2011 wurde die 3. Staffel auf zwei DVD-Hüllen (Volumes) aufgeteilt und getrennt verkauft.
Vol. 1 - Disc 1: Episode 1 bis 4, Disc 2: Episode 5 bis 8, Disc 3: Episode 9 bis 12
Vol. 2 - Disc 1: Episode 13 bis 16, Disc 2: Episode 17 bis 20, Disc 3: Episode 21 bis 24

Klicken Sie auf die Abbildungen der Box, um die Vorder- und Rückseite größer im eigenen Fenster anzuzeigen.