Startseite

1. Staffel|2. Staffel
 zurück zur 9. Episode  Bilder der 10. Episode  weiter zur 11. Episode
Der Beweis
The Turning Point – Episode 10, USA: 16.01.1986
Der Beweis - The Turning Point
Conny kommt ins Krankenhaus. Sable befürchtet, dass Jason glaubt, es war kein Unfall gewesen. Sie zieht die Gerichtsvorladung gegen Conny zurück. Aber er will sich scheiden lassen. Jeff vertraut Fallon an, vielleicht kein Colby zu sein. Francesca und Roger sind in Rom. Zach liefert den Matisse gegen Sables Wunsch in ihre Galerie. Bliss lehnt Seans Heiratsantrag ab. Er gesteht Jason, Zachs Neffe zu sein. Jason erfährt vom Kontakt zwischen Zach und Kapitän Livadas. Miles befragt die Besatzung, wobei es zu einer Schlägerei kommt. Fallon möchte die Ehe mit Miles annullieren. Monica fliegt Neil in ihrem Flugzeug zum Essen nach San Francisco. Wegen Nebels müssen sie bleiben und schlafen miteinander im St. Gregory Hotel. Miles sagt Sable, Francesca mit Jason beim Küssen gesehen zu haben. Sable schwört Rache.

Episode 10 wurde am Tag nach Der Denver-Clan 130 "Zu allem entschlossen" gesendet.
Sable: „Wie konntest du nur so etwas tun?! Sie ist meine Schwester, Jason!“
Jason: „Sable…“
Sable: „Nur weiter, streite es ab, aber ich weiß über deine Reisen ins Five Oaks Inn bescheid. Wie hast du dir das vorgestellt? Mit der einen Schwester ist es aus – mit der anderen geht's weiter?!“
Jason: „Es ist doch gar nichts passiert. Das ganze ist absolut lächerlich. Und Frankie heiratet Langdon.“
Sable: „Dann ist er ein noch dümmerer Trottel als ich es war, aber ich weiß nicht, ob er dümmer als du ist.“
Jason: „Was meinst du damit?“
Sable: „Ich weiß, wie du Frankie verehrst - die liebe, süße, heilige Frankie. Da kann ich dir aber was anderes erzählen. Ihr Heiligenschein wird ins Rotieren geraten.“
Jason: „Lass Frankie bitte da raus.“
Sable: „Tut mir leid, das geht nicht. Glaubst du es macht mir Spaß mitanzusehen, wie mein Mann und meine Schwester miteinander…“
Jason: „Schluss jetzt! Ich bin dir niemals untreu gewesen, das ist die Wahrheit.“
Sable: „Oh, nein, die Wahrheit ist: Meine Schwester, deine Geliebte ist ein Flittchen! Sie hat Philip betrogen und wird auch dich betrügen. Du bist nur eine Station in einer langen Reihe schmutziger, kleiner Affären.“
Jason: „Hör auf!“
Sable: „…und das kann ich beweisen!“
Jason: „Es ist aus mit uns.“
Sable: „Jason, wenn du dich von mir scheiden lässt, werde ich überall herausposaunen, was für eine 'Dame' meine liebe Schwester in Wirklichkeit ist.“
Jason: „Ich will mich nicht wegen Frankie von dir scheiden lassen, sondern weil mir schlecht wird, wenn ich dich sehe.“
*KLATSCH - Sable ohrfeigt Jason. Er geht hinaus.*
Sable: „Ich kann es beweisen!! Ich habe dir eine Chance gegeben. Und jetzt, das schwöre ich dir, werde ich mich an dir rächen!“

 zurück zur 9. Episode  Bilder der 10. Episode  weiter zur 11. Episode