Startseite

1. Staffel|2. Staffel|3. Staffel|4. Staffel|5. Staffel|6. Staffel|7. Staffel|8. Staffel|9. Staffel|Reunion|TV-Movie
 zurück zur 123. Episode  Bilder der 124. Episode  weiter zur 125. Episode
Claudias Erbe
The Proposal – Episode 124, USA: 27.11.1985, D: 10.12.1986
Claudias Erbe - The Proposal
Galen kommt ins Krankenhaus, seine Beine sind gelähmt. Er verspricht Alexis, sie zur reichsten und mächtigsten Frau der Welt zu machen. Blake erzählt Alexis, dass Fallon bei den Colbys in Kalifornien aufgetaucht ist, sich aber an nichts erinnern kann. Blake glaubt, dass Jason Anteile an Dominiques Schallplattenfirma kauft, um über ihre Beteiligung an Denver-Carrington Einfluss zu nehmen. Um Rita nicht zum Arzt zu schicken, kommt Joel als Doktor Travers ins Haus und erklärt sie für krank. Rita gibt Blake nachts ein starkes Schlafmittel. Walter Lankershim stirbt und Claudia erbt seine Ölquelle.

Episode 124 wurde unmittelbar im Anschluss an Die Colbys 2 "Das Kollier" und damit am Tag vor Die Colbys 3 "Augenblick der Wahrheit" gesendet.
Alexis: „Ich werd' dir mal was sagen: Ich habe die Nase voll von deiner erbärmlichen Oliver-Twist-Nummer. Du armes Kind, du! Wie kannst du es wagen, mir Vorwürfe zu machen, wo ich dafür gesorgt habe, dass du eine Erziehung erhältst, die eines Prinzen würdig ist. Tanzunterricht, Gesangsunterricht, Tennisunterricht, Französischunterricht – ich habe für alles gezahlt. Und es ist mir nicht leicht gefallen, denn damals war ich nicht Mrs. Colby, nicht Mrs. Dexter, sondern die vertriebene Mrs. Carrington. Deine Mutter hat sich für dich aufgeopfert, also hör auf, dich zu bemitleiden, Amanda.“
 zurück zur 123. Episode  Bilder der 124. Episode  weiter zur 125. Episode